SAFE HOLIDAYS, HAPPY HOLIDAYS!

When you’re thinking about a holiday here at our Dolomit Family Hotels, you should only be thinking about clear blue skies with no more than two or three soft, fluffy clouds – exactly as a child would draw them. And to make sure the picture stays just like that, we put our heads together with Pino and came up with a few ideas to make sure that your holiday – and the run-up to it – is safe, untroubled and carefree. Look forward to it – we are!

 

Safety first!
The safety of our Dolomit Family families – that means you and our staff – is our absolute priority. We therefore ask that you give other guests all the space that they want. Face masks are a must in all public areas, but you know that anyway because you’ll be doing the same thing at home. With a united sense of solidarity, we’ll be able to create the feel-good atmosphere that you need for a leisurely holiday!

 

Cleanliness!
Cleanliness has always been of fundamental importance to us too, we’re just a little more pernickety than we used to be, and clean and disinfect all the main surfaces several times a day. Naturally, your room will be thoroughly cleaned and disinfected before your arrival: We want you to feel as comfortable as you possibly can!

 

Happy relax!
Our pools, our sauna and our spa area are freely accessible and, of course, regularly disinfected. Please adhere to social distancing regulations in these areas.

 

Hands out!
Hand sanitiser dispensers are dispersed throughout the hotel and are delighted to be used regularly, especially at the buffet area in the dining room!

 

Cheers!
Eating with a mask on is pretty much impossible, and it goes without saying that mandatory mask-wearing doesn’t extend to the dinner table. However, don’t forget to bring it to the dining room as you’ll need it when you go to the buffet!
If you’d like to keep your distance a bit more, we will be happy to provide you with an alternative.

 

Plenty of room for happiness!
Holidays are always nice, and here in the vast Antholz Valley they are even more special: Nature as far as your eye can see, and so much space to unwind. Social distancing has never been so easy, and relaxing is even easier! To provide you with even more outdoor variety we have consulted with Pino the Bear, our expert in these matters, and come up with a mega-activity programme for the whole family.
Look forward to it – it’s going to be fun!

 

Travelling to Italy from abroad
Before travelling, a negative rapid test is mandatory. A nasal swab antigen test will suffice, and must be taken no more than 72 hours before check in. If you can provide written confirmation of vaccination or Covid recovery (not older than 6 months), the negative test will not be required.
Remember the three vacation rules: Tested, vaccinated or recovered

 

Interim tests
If you want to go out and about while you’re here, e.g. to a restaurant or a museum, you may have to show a negative test in some places – only, of course, if you are not fully vaccinated or have already recovered. You can get free, easy-access interim tests here at all times at the test centre at the train station in the neighbouring village of Olang or, also free of charge, at the village chemist, just a stone’s throw from the hotel. But be careful: Pino doesn’t like it when people throw stones.

 

Quarantine
You don’t have to quarantine when you get here, so your holidays will be even nicer! However, please contact the health services in your country before you set off to find out about travel regulations; they change from country to country and region to region and, as such, we cannot provide you with any definite information here. Thank you for understanding.
Take a look at the following website for further information and answers to any questions you may have: www.suedtirol.info/coronavirus

 

Our happy-cancellation guarantee
To make sure that the run-up to your holiday is filled with nothing other than the joy of anticipation, we always recommend taking out a travel cancellation insurance policy. If you can’t travel for any corona-related reasons, either because you are ill, in quarantine or in lockdown, or even because you have a vaccination appointment, you can cancel free of charge up to 48 hours before your departure. Happy cancellations, happy holidays!

 

Wow, not bad!
You always amaze us! It’s incredible how thick and fast the request and bookings are pouring into our reception. Secure your slice of family holiday in South Tyrol as soon as possible: As you know, our happy cancellation guarantee allows you to cancel free of charge up to 48 hours before your departure, so you can book right this very minute in complete peace of mind: There’s a clear blue sky with two or three, soft, fluffy clouds waiting for you!

Plan your South Tyrol vacation now!

SAFE HOLIDAYS, HAPPY HOLIDAYS!

Wenn man an Urlaub bei uns in den Dolomit Family Hotels denkt, soll es nur blauen Himmel und maximal zwei drei kleine, weiche Wölkchen geben. Eigentlich genau so, wie ein Kind es malen würde. Und damit dieses Bild auch genauso bleibt, haben wir uns, zusammen mit unserem Pino, so einiges ausgedacht, das Ihre Zeit bei uns – und auch schon das Vorher – sicher, sorgenfrei und unbeschwert macht. Freuen Sie sich drauf, wir tun es auch!

 

Safety first!
Die Sicherheit unserer Dolomit-Family-Familie – also Ihre und die unserer Mitarbeiter – hat für uns oberste Priorität. Wir bitten Sie, den anderen Gästen den Raum zu geben, den auch Sie sich wünschen. Mund- und Nasenschutz ist in allen öffentlichen Bereichen Pflicht, aber das kennt man inzwischen ja eh bereits auch von Zuhause. Mit viel Zusammenhalt schaffen wir so genau jene Wohlfühlatmosphäre, die man für einen richtig guten Urlaub braucht!


Saubere Sache!

Auf Sauberkeit haben wir immer schon großen Wert gelegt, nun aber sind wir noch pingeliger als vorher und reinigen & desinfizieren mehrmals täglich alle wichtigen Berührungsflächen. Natürlich wird auch Ihr gemütliches Zimmer vor Ihrer Anreise gründlichst gereinigt und desinfiziert, das ist klar – Sie sollen sich schließlich auch maximal wohlfühlen!


Happy relax!

Unsere Pools, der Sauna- und Wellnessbereich sind frei zugänglich und werden natürlich auch regelmäßig desinfiziert. Bitte beachten Sie auch dort die Abstandsregeln.


Hände drunter!

Im ganzen Hotel verteilt finden Sie Handdesinfektionsmittel-Spender, welche sich freuen, häufig benutzt zu werden, ganz besonders auch jene im Speisesaal beim Buffet!


Wohl bekomms!

Essen mit Mundschutz funktioniert natürlich nicht so wirklich gut, daher versteht es sich von selbst, dass am Tisch keine Mundschutzpflicht herrscht. Dennoch sollten Sie nicht vergessen, ihn mit in den Speisesaal zu nehmen, denn beim Gang zum Buffet gehört er natürlich mit dazu! Falls Sie sich lieber noch etwas mehr zurückziehen möchte, bieten wir gerne eine Alternative an.


Viel Platz zur Freude!

Urlaub ist immer schön, doch hier bei uns im weitläufigen Antholzertal ganz besonders. Natur soweit das Auge reicht und ganz viel Platz, sich zu entfalten. Da fällt Abstand halten überhaupt nicht schwer und runterkommen noch viel weniger! Und damit sich das Draußen-Sein noch abwechslungsreicher gestaltet, haben wir uns zusammen mit dem Fachexperten, unseren Bär Pino, ein Mega-Aktivprogramm für die ganze Familie überlegt. Freut euch drauf, es wird spannend!


Anreise nach Italien aus dem Ausland

Voraussetzung für die Anreise ist ein negativer Schnelltest, es genügt auch nur ein Naselflügeltest, welcher bei Ihrem Check-In nicht älter als 72 Stunden sein darf. Bei Vorlage eines Impfnachweises oder einer schriftlichen Bestätigung der nachweislichen Genesung (nicht älter als 6 Monate) entfällt der Negativtest. Ganz leicht zu merken, die 3 G’s: Getestet, Genesen oder Geimpft.


Zwischendrin-Tests

Wenn Sie dann hier bei uns unterwegs sind, zum Beispiel ein externes Restaurant oder ein Museum besuchen möchten, kann es sein, dass man hin und wieder auch eben einen Negativ-Test vorweisen muss – vorausgesetzt natürlich nur, wenn man noch nicht vollständig geimpft ist oder bereits genesen. Einen Zwischendrintest können Sie jederzeit kostenlos und ganz einfach direkt am eigens eingerichteten Testzentrum am Bahnhof vom Nachbarort Olang machen, oder, genauso kostenlos, auch in unserer Apotheke im Ort, nur einen Steinwurf von unseren Häusern entfernt. Aber seinen Sie vorsichtig, Pino mag es gar nicht, wenn jemand mit Steinen wirft.


Quarantäne

Wenn Sie zu uns anreisen, ist keine Quarantäne notwendig, wär ja noch schöner! Für die entsprechenden Regelungen in Ihrem Heimatland bei Ihrer Ausreise erkundigen Sie sich bitte direkt beim zuständigen Gesundheitsamt. Da die Regelungen von Land zu Land und sogar von Bundesland zu Bundesland variieren, können wir Ihnen hier leider keine verbindliche Auskunft geben, wir bitten um Ihr Verständnis.
Weitere Infos, Fragen und Antworten finden Sie jederzeit aktuell auch direkt auf der Seite www.suedtirol.info/coronavirus


Unsere Happy-Storno-Garantie

Damit die Vorfreude auf Ihre Auszeit bei uns auch wirklich komplett ungetrübt bleibt, empfehlen wir immer den Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung. Wenn Sie in Verbindung mit Corona nicht anreisen können, etwa weil Sie erkrankt sind, unter Quarantäne stehen, Sie aus Lockdown-Gründen nicht ein- oder ausreisen dürfen oder Sie vielleicht sogar einen Impftermin wahrnehmen möchten, dann können Sie gerne kostenlos stornieren, sogar bis 48 h vor Anreise! Happy Storno, happy Urlaub!


Wow, nicht schlecht!
Ja, sie bringen uns echt immer wieder zum Staunen und es ist unglaublich, wie schnell die Anfragen und Buchungen bei unserer Rezeption reinpurzeln. Sichern Sie sich noch schnell ein Stückchen Familienurlaub in Südtirol. Sie wissen, mit unserer Happy-Storno-Garantie, kostenlos sogar bis 48 h vor Anreise, buchen Sie auch jetzt schon wirklich ganz unbeschwert! Also ganz ohne Risiko, dafür mit strahlend blauem Himmel und zwei, drei kleinen weißen weichen Wölkchen!

Jetzt gleich Ihren Südtirol-Urlaub planen!